Yogawiese

Über mich

Kathrin Stumpf

Mehr erfahren

Über mich

Hey, schön, dass du da bist!

Mein Name ist Kathi und ich bin mit Leib und Seele Yogi, Naturliebhaberin und Hundemama.

Obwohl ich fast täglich unterrichte und anleite, bin auch ich eine Schülerin und lerne im Rhytmus des Lebens zu tanzen.

Ich liebe es, Menschen zum Strahlen zu bringen.

Es ist mir ein großes Anliegen Dich wieder an deine Kraft zu erinnern.

Ich möchte dir zeigen, welch wundersame Schätze in dir schlummern und wie sanft, kraftvoll und schöperisch du sein kannst.

Bewegung, Natur und Tiere sind ein großer Bestandteil meines Lebens.

Schon als Kind rettete ich Vögel, Frösche und natürlich Regenwürmer oder war im Reitstall zu finden. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, ich passe nicht in diese Welt und Tiere verstehen mich besser als Menschen.

Trotzdem wollte auch ich dazu gehören und folgte deshalb dem konventionellem Schulsystem bis hin zur Matura. Anschließend ging ich für ein ganzes Jahr nach Irland und begleitete Menschen mit Einschränkungen. Immer auf der Suche nach Glückseligkeit und innerer Verbundenheit. In Irland fühlte ich mich zum ersten Mal richtig frei.

Frei von all den Rollen und Erwartungen, die sich im Laufe meines Lebens ansammelten.

Es fühlte sich gut an, jedoch war ich noch nicht dort angekommen wo ich hin sollte. Also beschloss ich eine Lehre als Friseurin zu machen um finanziell und ortsunabhängig zu sein und meine Reise fortzusetzen. Ich suchte meine Erfüllung dort, wo alle suchten. Bei einem bodenständigen Leben mit Karriere, Haus und Familie….

Doch es wollte nicht klappen.

Ich merkte, dass sich bald etwas ändern musste, um die Leere in mir zu füllen die ich mit Druck versuchte zu kompensieren…und meldete mich Anfang 2016 zur Ausbildung des Kräuterpädagogen an. Noch bevor ich die Ausbildung begann, erkrankte ich an Krebs.

Und schwups, stand alles Kopf!

Glücklicherweise ist seitdem nichts mehr wie es war…

Ausbildung

  • Dipl. Kräuterpädagoge

  • 200h zertifizierte Yogalehrerausbildung in Ashtanga, Hatha, Vinyasa, Pranayama, Meditation

  • Fitness- und Gesundheitstrainer

  • Dipl. Kinderyogalehrer

  • Yoga für Trauma, Trauer und Emotionalkörper

  • Yin Yoga Basismodul

  • Cupping - Yin Yoga - Faszeinarbeit

  • Therapiebegleithundeausbildung

  • Aktuell: Life Trust Coaching Ausbildung (mit Veit Lindau)

Es dauerte über ein Jahr um körperlich wieder gesund zu werden und noch viel länger um die Wunden in meinem Herzen zu heilen. Sobald es mir möglich war, erfüllte ich mir meinen Wunsch und reiste nach Bali um eine Yogalehrerausbildung zu machen. Ich kündigte meinen Job als Friseurin und gründete die Yogawiese. Ein großartiges Kapitel meines Lebens hat sich mir nun eröffnet und ich bin mega dankbar, dass mich das Leben dort hin führte! Ich hätte sonst den Weg nicht zu mir gefunden!

Yoga, Meditation und die Natur sollen von nun an ein großer Bestandteil meines Lebens sein.

 

Vielleicht magst du einen Teil deines Weges mit mir gehen.
Vielleicht magst du ein Teil dieses Kapitels sein.
Vielleicht bist auch du auf der Suche nach dir.
Vielleicht kann ich dich, an das Wunder das du bist erinnern.

 

Feier das Leben. Es gehört dir!

Danke, dass ich ein Teil von dir sein darf und dass du ein Teil von mir bist!

Namaste
Deine Kathi

Neubeginn

Danke an alle meine Lieblingsmenschen! Ohne euch wäre alles nichts! Schön, dass es euch gibt!

Du hast eine Frage?

Login